Programmieren - meine Aufzeichnungen

Auf diesen Seiten logge ich meine kleinen Programmierereien mit.
In erster Linie bin ich selbst die Haupt-Zielgruppe, da ich festgestellt habe, dass ich vieles schonmal gemacht habe, dann wiederholt auf das Problem stosse und bei Punkt 0 wieder anfange.
Deshalb nutze ich diese Möglichkeit, um meine Versuche zu dokumentieren.
Vielleicht quält sich einer mit ähnlichen Herausforderungen herum und kommt aufgrund dieser Azufzeichnungen weiter, was mich sehr freuen würde.

Pollin Evaluationsbord mit ATTiny2313
Vorschaubild Pollin Board mit ATTiny2313

Ein kleines Logbuch meiner Experimente mit dem ATTiny2313 auf dem Pollin Evaluationsboard, welches für schmales Geld zu haben ist. Viele Codebeispiele in mit avr-as, dem Assembler des GCC Projekts unter Ubuntu Linux. Weiterlesen ...

Eclipse Programmierumgebung dunkel machen
Vorschaubild Eclipse dark color

Da es recht einfach war, den Editorteil der Eclipse finster zu machen und dann doch erstaunlich wenige Quellen im Internet zu finden waren, wie der Rest der Eclipse GUI andere Farben annehmen kann, habe ich meinen Weg zum Ziel dokumentiert. Wer sich also in den späten Abendstunden bei der Programmiererei von seiner Standard - Eclipse geblendet fühlt, oder wie ich auch ab und an mal eine 3270 Session bedient, findet hier eine Anregung wie die Eclipse unter Ubuntu 11.10 und Gnome 3 dunkler aussieht, als der Rest der grafischen Anwendungen. Weiterlesen ...

[Calendar JS by derletztekick.com]