Eigenbau Vertikalachsen Windrad – Lenz 2 Turbine – selfmade VAWT

Dokumentation einer kleinen selbst gebauten vertikal Achsen Windanlage aus Aluminium mit Generator zur Stromerzeugung, mit vielen Bildern und Videos.

selfmade VAWT

Auf diesen Seiten werde ich in der nächsten Zeit den Aufbau eines Vertikal Achsen Windrades dokumentieren. Bisher habe ich hier immer fleißig mitgeloggt, wenn ich daran gearbeitet habe.

Detaillierte Informationen:

Als ersten Eindruck hier mal ein Video, was das Windrad in Betrieb zeigt.

Es handelt sich um ein Vertikal – Achsen – Windrad nach dem Vorbild eines Lenz2.

2 Antworten auf „Eigenbau Vertikalachsen Windrad – Lenz 2 Turbine – selfmade VAWT“

Das ist echt ein schönes Windrad. Und es steckt viel Arbeit drin.
Um eine Batterie früher zu laden, wäre ein Spannungsverdoppler vielleicht eine Idee.
Es entsteht zwar nicht mehr Energie aber durch die höhere Spannung bei niedrigeren Drehzahlen kann das Ladegerät früher anfangen zu arbeiten und so, die sonst nicht genutzte Energie mit nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.