Eigenbau Vertikalachsen Windrad – Lenz 2 Turbine – selfmade VAWT

selfmade VAWT

Auf diesen Seiten werde ich in der nächsten Zeit den Aufbau eines Vertikal Achsen Windrades dokumentieren. Bisher habe ich hier immer fleißig mitgeloggt, wenn ich daran gearbeitet habe.

Detaillierte Informationen:

Als ersten Eindruck hier mal ein Video, was das Windrad in Betrieb zeigt.

Es handelt sich um ein Vertikal – Achsen – Windrad nach dem Vorbild eines Lenz2.

2 Gedanken zu „Eigenbau Vertikalachsen Windrad – Lenz 2 Turbine – selfmade VAWT

  1. Pingback: Logbuch Lenz2 Windgenerator | www.HenryKoch.de

  2. Das ist echt ein schönes Windrad. Und es steckt viel Arbeit drin.
    Um eine Batterie früher zu laden, wäre ein Spannungsverdoppler vielleicht eine Idee.
    Es entsteht zwar nicht mehr Energie aber durch die höhere Spannung bei niedrigeren Drehzahlen kann das Ladegerät früher anfangen zu arbeiten und so, die sonst nicht genutzte Energie mit nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieser Seite sind Weitere zugeordnet.

Page Dimensionierung – Eigenbau VAWT

Ich wollte von Anfang an einen vertikal laufendes Windrad bauen, da es nicht nach dem Wind ausgerichtet werden muss, in der Regel problemlos bei geringen Windstärken anläuft und auch starken Wind stand hält. Für vertikal laufende Turbinen gibt es mehrere … Weiterlesen