Categories
ATMega8

(Deutsch) ATMega8 – Hello World über serielle Schnittstelle senden

Sorry, this entry is only available in German.

By Henry Koch

take a look at: http://www.henrykoch.de/privat.html

3 replies on “(Deutsch) ATMega8 – Hello World über serielle Schnittstelle senden”

Hallo Felix,
ich nutze Ubuntu als Betriebssystem.
Geschrieben habe ich meine Assemblerprogramme mit Geany, Assembliert mit AVRA und auf den Mikrocontroller geladen mit Avrdude. (alles in der Ubuntu Distribution)
Unter Windows, kann man alles zusammen mit dem kostenlosen AVRStudio bequem erledigen.
Die Linuxer quälen sich lieber etwas.
Dafür können wir aber unsere Hintergründe schön finster machen :-)

In der Zeile:
; Ausgabe eines Strings aus dem Flash serout_string:
soll
serout_string:
in der nächste Zeile erscheinen da es ein Label ist.
Auch in der Zeile
sei ; Interrupts global aktivieren Tastenabfrage:
soll
Tastenabfrage:
in der nächste Zeile erscheinen da es auch ein Label ist.

End

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.